Beauty-Kolumne
So geniessen Sie die Hochzeit ohne Sonnenbrand
Alles ist durchgeplant, das Kleid bereit, Frisur und Make-up sind bereits besprochen, das Essen bestellt. Nun warten wir auf gutes Wetter. Ich habe gelesen, dass es gut wäre, an diesem Tag einen Sonnenschutz zu tragen, vor allem bei den geplanten Festivitäten draussen. Für einen Tipp bin ich sehr dankbar, die beiden gehen am Tag darauf in die Flitterwochen - lieber nicht mit Sonnenbrand! ?»
Liebe Frau Tulip, oh wie schön ich freue mich für Sie, ein einmaliges Ereignis!
Eine gute Frage stellen Sie da. Ich empfehle jeder Braut einen Lichtschutzfaktor von mindestens SPF 50, das gilt auch für den zukünftigen Ehemann, auch er sollte gut geschützt sein. Bei Männern sollte man Glatzen, eine helle Haut oder bereits vorhandene Geheimratsecken besonders beachten, diese und die bei Männern oft freie Stirn werden meist vergessen. Wichtig ist vor allem eine Sonnencreme, die keine gelben Stellen hinterlässt, das kriegt man kaum mehr aus den Kleidern raus. Nehmen Sie sich deshalb genug Zeit, um ihre Lieblingssonnencremen vorab zu testen. Einerseits an der Haut selbst, andererseits an einem weissen oder hellen Stück Stoff. So bleiben Sie am Tag Ihres bedeutenden Festes auf der sicheren Seite und es gibt keine unschönen Überraschungen.
Nun wünsche ich Ihnen ein grossartiges Hochzeitsfest voller Sonnenschein und Ihrer Tochter von Herzen alles Gute.
Herzlich, Kim Petri
Kim Petri ist Inhaberin und Creative Director der 2003 gegründeten Schminkbar. Mit ihrer Schwester und ihrem Mann führt sie in zweiter Generation mittlerweile sechs Filialen, unter anderem in Luzern, Zürich und Winterthur. Kim Petri verfügt über ein grosses Fachwissen und Know-How im Bereich der Kosmetik, Make-up und Wohlbefinden. Gerne beantwortet sie in ihrer 50PLUS-Kolumne all Ihre Fragen.