Beauty-Kolumne
So kommen Sie gut durch die dunkle Jahreszeit!
Die Stimmung ist gedrückt, alles ist grau, die goldenen Herbsttage rücken in weite Ferne. Gibt es Tipps von Ihnen, wie ich diese dunkle Zeit überbrücken kann?
Liebe Frau Klug, das geht nicht nur Ihnen so, ich verstehe sehr gut, was Sie meinen. Hier brauchen wir manchmal etwas (Nach-) Hilfe von uns selbst, auch ein bisschen Überlistung.
In dieser Zeit ist besonders wichtig, dass Sie sich viel Gutes tun! Alles, was Ihnen Freude macht, kann helfen, es können ganz kleine Dinge sein, die Ihren Alltag erhellen.
Tipp Nr. 1 ist mein Liebling: lassen Sie sich so oft es geht ein warmes Bad ein, geben Sie ein paar Tropfen Körperöl dazu oder ihr liebstes ätherisches Öl und zünden Sie dazu eine Kerze an. Es kann eine Duftkerze oder eine normale sein, was ihre Nase glücklich macht, hebt auch Ihre Seele.
Tipp Nr. 2 ist gut kombinierbar mit Tipp Nr. 1: nämlich eine gute Playlist mit all Ihren Lieblingsliedern drauf hören. Nehmen Sie sie mit ins Bad oder auf den Weg zur Arbeit, wann immer es Sie glücklich macht und passt. Musik wirkt sich direkt auf die Stimmung aus. Auch ein gutes Buch kann helfen, denn Geschichten lassen uns in andere Welten tauchen und beflügeln unsere Fantasie.
Tipp Nr. 3: tragen Sie eine schöne, vielleicht gar knallige Nagellackfarbe auf. Die Füsse sind nun wieder vermehrt eingepackt, trotzdem lohnt sich der Farbauftrag, auch an den Händen, denn allein der Anblick hebt unsere Stimmung. Sie werden sehen, mit all diesen Tipps ist der Tag sofort ein anderer. Viel Glück damit!
Herzlich, Kim Petri
Kim Petri ist Inhaberin und Creative Director der 2003 gegründeten Schminkbar. Mit ihrer Schwester und ihrem Mann führt sie in zweiter Generation mittlerweile sechs Filialen, unter anderem in Luzern, Zürich und Winterthur. Kim Petri verfügt über ein grosses Fachwissen und Know-How im Bereich der Kosmetik, Make-up und Wohlbefinden. Gerne beantwortet sie in ihrer 50PLUS-Kolumne all Ihre Fragen.