Zeitlose Bademode – Finden Sie Ihren Strand-Look

Der Sommer steht vor der Tür und Sie suchen noch nach einem Strand-Outfit, das trendig und zugleich zeitlos ist und in dem Sie sich rundum wohlfühlen?
Strandoutfit in dem Sie sich rundum wohlfühlen.
Strandoutfit in dem Sie sich rundum wohlfühlen. – (Bild von Victoria auf Pixabay)

Dann sind Sie hier genau richtig. Wir stellen Ihnen einige Looks in verschiedenen Stilrichtungen vor, sodass es Ihnen leichtfallen sollte, einen Bikini oder einen Badeanzug auszusuchen, der Ihrem Geschmack entspricht und zu Ihrem Typ passt.

Die grosse Frage: Bikini oder Badeanzug?

Viele Frauen greifen am Strand oder im Freibad zum Badeanzug, weil sie glauben, dass sie damit besser ihre Problemzonen kaschieren können. Ausserdem fühlen sich einige Trägerinnen ganz einfach ein wenig bedeckter, wenn sie einen Einteiler tragen. Da Badeanzüge gerade wieder voll in Mode sind und mit vielen verrückten Schnitten, dekorativen Volants oder raffinierten Raffungen erhältlich sind, finden Sie bestimmt ein Modell, das zu Ihnen und Ihrem Look passt. Allerdings begeistern auch Bikinis in so vielen verschiedenen Ausführungen, dass darunter ebenfalls Modelle zu finden sind, mit denen sich ein kleiner Bauch kaschieren lässt oder die dafür sorgen, dass die Beine besonders lang aussehen. Am Ende sollten Sie das tragen, worin Sie sich wohlfühlen und womit Sie gerne am Strand liegen oder schwimmen gehen, ohne dass Sie ständig an Trägern oder Höschen zupfen müssen.

Retro-Looks mit dem gewissen Etwas

Neckholder-Badeanzüge, Bikinihöschen mit hohem Bund und verspielte Polkadots haben drei Dinge gemeinsam: Sie stammen aus längst vergangenen Jahrzehnten, können aber auch heute noch gut getragen werden und verleihen Ihrem Look ein cooles Retro-Flair. Um Ihr Strand-Outfit gekonnt abzurunden, sollten Sie es mit den passenden Accessoires wie mit einem Hut mit breiter Krempe und einer Sonnenbrille mit mondänen Cat-Eye-Gläsern kombinieren.

Badeanzüge mit tiefem Rückenausschnitt

Dass auch Badeanzüge richtig sexy sein können, beweisen die momentan so angesagten Modelle, die vorn zwar meist sehr hochgeschlossen sind, hinten aber einen besonders tiefen Rückenausschnitt aufweisen. Während manche Varianten einen cleanen Ausschnitt haben, der knapp über dem Po endet, sind andere mit filigranen Riemchen verziert, die sich beispielsweise über Kreuz über den Rücken legen und für einen zusätzlichen Blickfang sorgen.

Modelle mit verspielten Cut-Outs

Am Strand können Sie nicht nur mit einem tiefen Rückenausschnitt entzücken, sondern auch mit Badeanzügen mit Aussparungen an bestimmten Stellen wie direkt unter der Brust oder an den Hüften Aufsehen erregen. Diese Cut-Outs lassen hier und da ein wenig Haut hervorblitzen, sodass Ihr Strand-Look direkt ein wenig verführerischer und interessanter wird, dabei aber nicht zu viel offenbart.

Mut zur Asymmetrie

Mit einem asymmetrisch geschnittenen Bikinioberteil oder Badeanzug, wie etwa in Form eines schulterfreien Modells, können Sie Ihrem Look eine besondere Note verleihen und Ihr Outfit zu einem echten Eyecatcher werden lassen, ohne dass Sie dafür viel Haut zeigen müssen. Neben vielen Zwei- und Einteilern im One-Shoulder-Look können Sie sich auch für ein Modell entscheiden, das unterschiedliche Träger aufweist und dadurch eine gewisse optische Disbalance entstehen lässt.

Verzierungen mit Volants

Volants lassen stylishe Badeanzüge und Bikinis direkt ein wenig verspielter wirken und sorgen zugleich dafür, dass auch einfache Schnitte und dezente Farben gekonnt aufgepeppt werden. Je nachdem, wo die dekorativen Verzierungen platziert wurden, können sie auch Problemzonen kaschieren und die Taille schmaler, die Hüfte kurviger und die Oberweite voluminöser wirken lassen.

Der hohe Beinausschnitt

Lange Zeit waren sie von der Bildfläche verschwunden, dabei waren Badeanzüge und Bikinihöschen mit hohem Beinausschnitt in den 80er-Jahren das Non-Plus-Ultra unter den fashionbegeisterten Frauen. Mittlerweile finden Sie aber bei vielen Designern wieder Modelle, die an den Seiten so hoch geschnitten sind, dass ein Teil der Hüfte entblösst wird und die Beine dadurch optisch deutlich gestreckt werden. Wenn Sie sich also schon immer endlos lange Modelbeine gewünscht haben, können Sie zu einem dieser Modelle greifen und so den Blick gekonnt zu einer bestimmten Körperstelle führen oder von anderen Stellen ablenken.

Wie Sie Ihr Strand-Outfit abrunden können

Nachdem Sie wissen, welcher Badeanzug oder Bikini zu Ihnen passt, können Sie sich die passenden Accessoires und etwas zum Überziehen besorgen, sodass Ihr Strand-Look zu einem harmonischen Gesamtbild wird:

  • Sonnenhut: Ein leichter Strohhut hält die Sonne ab, die vor allem im Alter gefährlich werden kann, und bietet sich hervorragend als Ergänzung für einen femininen Look an, während eine Baseballcap eher zu einem sportiven Badeoutfit passt.
  • Tunika: Eine Tunika aus leichtem Stoff können Sie einfach über Ihren Badeanzug oder Bikini ziehen, wenn Sie gerade nicht im Wasser sind oder sich auf dem Weg zum Strand befinden. 
  • Kimono: Der Strand-Kimono ist in verschiedenen Längen erhältlich, besteht aus einem fliessenden Material, ist vorn nicht geschlossen und kann bei Bedarf einfach offen über dem Badeoutfit getragen werden. 
  • Zehentrenner: Da der Sand am Strand richtig heiss werden kann, benötigen Sie unbedingt auch ein Paar Schuhe, das luftig und dennoch stilvoll ist. Anstatt zu günstigen Flipflops aus Kunststoff zu greifen, können Sie sich für etwas hochwertigere Modelle entscheiden, die zum Beispiel aus Leder gefertigt oder die mit verspielten Blumenapplikationen verziert wurden.
  • Sonnenbrille: Sie ist nicht nur ein besonders stylishes Accessoire, das Ihren Coolness-Faktor deutlich erhöht, sondern schützt auch Ihre Augen vor der UV-Strahlung der Sonne, sodass sie unbedingt mit an den Strand oder ins Freibad genommen werden sollte. 

 


Abonnieren Sie die besten Tipps und Angebote im wöchentlichen Newsletter.

    Logo Boomer Logo Boomer Newsletter

    Möchten Sie den kostenlosen Newsletter mit den neusten Angeboten, Informationen und Preisrätseln erhalten?

    Ja, gerne
    Montag ist Preisrätseltag

    Jeden Montag neu. Versuchen Sie Ihr Glück auf den Gewinn attraktiver Preise im wöchentlichen Preisrätsel.

    Zum Preisrätsel